Hitzerekord: 150 Tage über 40°C?! Die heißeste Stadt Australiens

Achtung: Sonnencreme und Sonnenhut bereit – denn jetzt kommt die heißeste Stadt Australiens: Marble Bar! Stellt euch vor, ihr seid in einer Western-Show, nur dass es kein Filmset ist, sondern ein normaler Alltag im Outback – genau hier. Die sonnenverwöhnte Region liegt im Nordwesten von Western Australia, nahe der Küstenregion und ist berühmt-berüchtigt für das extrem heiße Klima. Und wenn wir von „heiß“ sprechen, dann meinen wir nicht „ein nettes kleines Picknick im Park“-heiß, sondern „kocht ein Ei auf dem Bürgersteig“-heiß. Hier erfährst du weitere, heißte Fakten über die Stadt mitten in der Pilbara-Region.

 

Das Klima von Marble Bar – extrem heiß und berühmt

Diese kleine Stadt ist stolz auf ihren Weltrekord für die meisten aufeinanderfolgenden Tage mit Temperaturen von 100 °F (37,8 °C) oder höher. 160 Tage lang, vom 31. Oktober 1923 bis zum 7. April 1924, war es hier so heiß, dass man das Gefühl hatte, in einem Dampfkochtopf zu leben. Und nicht zu vergessen: Während Dezember und Januar sind Temperaturen von über 45 °C (113 °F) ganz normal. Ja, ihr habt richtig gehört: NORMAL!

 

Goldrausch! Die faszinierende Geschichte von Marble Bar

Aber keine Sorge, es ist nicht nur Hitze, die diese Stadt zu bieten hat. Marble Bar hat eine reiche Geschichte, die bis in die Goldrauschzeiten des 19. Jahrhunderts zurückreicht. Die Stadt wurde 1893 offiziell gegründet, nachdem in der Gegend 1890 Gold entdeckt worden war. Stellt euch vor, ihr geht spazieren und findet einen Goldklumpen – das war damals Alltag! Tatsächlich wurden während des Goldrausches mehrere große Klumpen Gold entdeckt: Darunter der „Little Hero“ Klumpen mit 333 Unzen, der „Bobby Dazzler“ mit 413 Unzen und der „General Gordon“ Klumpen mit 332 Unzen. Wer braucht schon eine Klimaanlage, wenn man mit Goldnuggets um sich werfen kann…

 

Die natürliche Schönheit von Marble Bar

Neben seiner faszinierenden Geschichte und seinem extremen Klima ist Marble Bar auch ein Ort mit einzigartiger natürlicher Schönheit. Fossilisierte Stromatolithen in der Nähe der Stadt sind eine der frühesten Lebensformen auf der Erde, datiert auf 3,5 Milliarden Jahre zurück in die Paleoarchaische Ära.

 

Bereitet euch auf das Abenteuer vor – Tipps und Ratschläge

Natürlich ist es wichtig, bei einem solchen Abenteuer gut vorbereitet zu sein! Hier kommen wir ins Spiel: Wir sind stets bereit, euch mit den notwendigen Informationen und Ratschlägen zu versorgen, um eure Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Besonders in extremen Klimazonen wie Marble Bar ist es wichtig, sich gut auf die körperlichen Herausforderungen vorzubereiten. Das gilt übrigens fürs gesamte Outback!

Ihr seid neugierig geworden und wollt mehr erfahren? Dann zögert nicht und bucht euer kostenloses Beratungsgespräch mit uns. Wir freuen uns darauf, euch auf einer Work and Travel Reise zu begleiten und dabei zu helfen, die beste Erfahrung eures Lebens zu machen!

Nach diesem Artikel, würden wir uns gerne noch kurz vorstellen. Wir sind Work and Travel Guide, dein zuverlässiger Begleiter auf deiner australischen Abenteuerreise.

Mit unserer Expertise und jahrelangen Erfahrung unterstützen wir Backpacker wie dich dabei, ihre Reisen bestmöglich zu gestalten. Wir verstehen die Herausforderungen, denen du auf deinem Weg begegnen könntest, und wir sind hier, um dir zu helfen, sie zu meistern.

Unser Hauptziel ist es, sicherzustellen, dass du die bestmögliche Erfahrung machst und gleichzeitig alle notwendigen Informationen und Unterstützung erhältst, die du benötigst. Deshalb bieten wir verschiedene Dienstleistungen an, um dir zu helfen, deinen Traum von Work and Travel in Australien zu verwirklichen:

  • Kostenloses Beratungsgespräch: Wenn du noch nicht sicher bist, wo du anfangen sollst, oder Fragen zu deinem Work and Travel Abenteuer in Australien hast, bieten wir kostenlose Beratungsgespräche an. Wir sind bereit, alle deine Fragen zu beantworten und dir dabei zu helfen, einen klaren Plan für deine Reise zu erstellen. Buche dein Beratungsgespräch hier.
  • CV Erstellung und Jobvermittlung: Eine weitere Herausforderung auf deiner Reise könnte es sein, einen Job in Australien zu finden. Aber keine Sorge, wir sind hier, um zu helfen! Wir bieten Unterstützung bei der Erstellung deines Lebenslaufs und helfen dir dabei, einen passenden Job zu finden. Erfahre mehr über unseren Service hier.

Kurz gesagt, wir bei Work and Travel Guide sind bestrebt, dir dabei zu helfen, das Beste aus deinem Work and Travel Abenteuer in Australien herauszuholen. Egal, ob du auf den Wellen surfst, durch den Outback wanderst oder in der Stadt arbeitest, wir sind hier, um sicherzustellen, dass du eine sichere, erfüllende und unvergessliche Reise hast.

Bis dahin, bleib sicher, hab Spaß und vergiss nicht:

Das Abenteuer wartet auf dich!

Das könnte dich noch interessieren!
ABOUT US

Work and Travel Guide – wir sind hier um zu bleiben!

Mit einer Native und Web-App, die individualisierte Reiseplanung, eine qualitativ hochwertige Jobvermittlung und innovative Community-Austausch-Möglichkeiten bietet – wollen wir mit unserer Unternehmung die größte backpackercommunity der Welt aufbauen.

Von Reisenden für Reisende! Wir sind für euch da :).

Our Whatsapp Groups

Cookie Consent mit Real Cookie Banner